Vorträge, Tournee und Bücher von Katrin & Henno Drecoll

AUSTRALIEN »Freiheit & Abenteuer« Eine Reise durch das Northern-Territory

Dieser Vortrag zeigt das australische "Northern Territory", es ist ein an Vielfalt kaum zu überbietendes Naturparadies und eine der schönsten Gegenden von Australien. Grenzenloses Outback und uralte Kultur gibt es hier reichlich! Die Drecolls zeigen aber auch in HD-Filmsequenzen die kuriose "Bierdosenregatta" in Darwin; den Litchfield- und Kakadu N.P.; die unbekannte Heimat der Aborigines: das für den Tourismus unzugängliche Arnhem-Land; das Rote Zentrum mit den Devils-Marbles, Katatjuta; Uluru und das mächtige MacDonnell Gebirge; in Alice-Springs die verrückte Henley-on-Todd Regatta und natürlich staubige Rodeos und mächtige Roadtrains, die Australien so einzigartig machen. Diese abenteuerlichen Momente mixen sie mit bester Aussie-Musik von John Williamson; Archie Roach; Tony O`Connor; Pigram Brothers und Lee Kernaghan, letzterer wurde für seine seine unverwechselbare Country Musik im Februar 08 "Australier des Jahres", die australische Variante vom Bundesverdienstkreuz!

 

Immer wieder fließen neben lustigen Privat-Anekdoten auch echte Geheimtipps in den unterhaltsamen Vortrag, über ideale Reisezeiten, das Reisen mit Kindern, die erstaunlich kurze Flugzeit nach Darwin und wie man so eine Reise günstiger als geglaubt buchen kann. Australiens "NT" ist riesig, Deutschland würde 3,8 mal in das Northern-Territory passen, mit nur 0,15 Einwohner je Quadratkilometer ist es nahezu unbewohnt, wenn man nun Darwin und Alice Springs, wo schon 70% der Einwohner leben, abzieht, dann reist man wirklich durch eine der einsamsten Gegenden der Erde: nur 0,05 Menschen je Quadratkilometer - in Deutschland sind es immerhin 230 Einwohner pro Quadratkilometer.

Australien "Freiheit & Abenteuer", hier folgen weitere Bilder


 

 

Das schicke Plakat zum Vortrag. Größe A1 und A3, kann als Fan-Poster auch gegen eine Schutzgebühr bestellt werden