Drecolls Shows

Drecolls Live-Shows

Wir berichten seit mehr als 25 Jahren über das ferne Down-Under und Nordamerika. In unseren Live-Shows präsentiere wir Ihnen eindrucksvolle Fotos und spannende sowie unterhaltsame Geschichten unserer Reisen durch die wunderschönen Landschaften Neuseelands, Australiens und Nord-Amerikas. Freuen Sie sich auf unterhaltsame, mitreisende und atemberaubende Foto-Vorträge.

Australien "25 wilde Jahre" eine voll abgefahrene Fernweh-Show und auch als "Comedy-Varaiante" zu buchen.

25 wilde Jahre Australia ist ein sehr persönlich gehaltener “Vortrag”, der Comedy und Abenteuer genial verbindet. Vor allem gibt es jede Menge Fernweh-Aufbruchs-Stimmungen im Saal. Pure Lebensfreude und Neugier auf eine unbekannte Welt, hinter dem Horizont. Mit, oder ohne Dinner, der Geschmack von Freiheit und Abenteuer wird es auf jeden Fall serviert.

Dauer: ca. xx Stunden

Live Vortrag Plakat 25 Wilde Jahre Australien

West-Australien "Traumzeit in unendlichen Weiten" Darwin - Perth - Esperance

Drecolls neue live Multimedia Show 2016/2018

Ein großes Fernweh-Panorama auf voller Bühnenbreite: Wir entführen Sie erneut durch zauberhafte Landschaften »Down-Unders«. Insgesamt vier Jahre verbrachten wir dort, stets mit Arbeiten an unseren Dokumentationen. Wir umrundeten den Kontinent drei mal und hatten einmal sogar die Schule für unsere Kinder für sechs Monate mit dabei.
Der neue live Vortrag zeigt weitgehend unbekannte Seiten. Die Reise geht in einem 33 Jahre alten Geländewagen von Darwin über Esperance nach Perth, das sind direkt zwar „nur” 4500 km, doch mit allen Abstechern entstand unser neuer 20.000 km Roadmovie, frisch abgespult in den vergangenen zwei Jahren.

Lassen Sie sich von einem Fotografisch, Musikalisch und rhetorisch anspruchsvollem Live-Programm in die Ferne entführen.

Dauer: ca. xx Stunden

Australien "1000 Tage, 1000 Bilder, 1000 Abenteuer", der jählich aktuell gehaltene Vortrags-Klassiker

Wir verbrachten dreieinhalb Jahre im fernen Australien, legten dort über 295.000 km zurück, um die gesamte Vielfalt zu allen Jahreszeiten festzuhalten. Das Ergebnis ist eine sensationelle Panorama-Multivision, wie sie so umfangreich noch nicht gezeigt wurde. Zu sehen gibt es die schönsten Fotos und Filme. Die pure Essenz aus 5 Tagebüchern verschmelzen wir im Vortrag “Australien – 1000 Tage Abenteuer”. Die spannendsten Outback-Geschichten verknüpfen wir mit rhetorischem Geschick zu einer modernen und äußerst lebendigen live Reportage. Ein hoher Unterhaltungswert wird garantiert! Die projizierten Bilder und HD-Filmsequenzen überzeugen immer auch das kritische Fachpublikum. Wir sprechen nicht nur live, die sympathische Bühnenpräsenz schlägt von Anfang an die Brücke zum Fernweh-geplagten Publikum und nimmt Sie mit, auf die große Reise durch das »echte« Australien!
Dieser besondere Panorama-Vortrag wird immer aktuell gehalten und er hält was der Titel verspricht: Australien; Abenteuer; Fernweh; Lebensfreude.

Dauer: ca. 1 1/2 bis 2 Stunden

Australien "Freiheit & Abenteuer", das einmalige Northern-Territory

Dieser Vortrag zeigt das australische “Northern Territory”, es ist ein an Vielfalt kaum zu überbietendes Naturparadies und eine der schönsten Gegenden von Australien. Grenzenloses Outback und uralte Kultur gibt es hier reichlich! Wir zeigen aber auch in HD-Filmsequenzen die kuriose “Bierdosenregatta” in Darwin; den Litchfield- und Kakadu N.P.; die unbekannte Heimat der Aborigines: das für den Tourismus unzugängliche Arnhem-Land; das Rote Zentrum mit den Devils-Marbles, Katatjuta; Uluru und das mächtige MacDonnell Gebirge; in Alice-Springs die verrückte Henley-on-Todd Regatta und natürlich staubige Rodeos und mächtige Roadtrains, die Australien so einzigartig machen. Diese abenteuerlichen Momente mixen wir mit bester Aussie-Musik von John Williamson; Archie Roach; Tony O`Connor; Pigram Brothers und Lee Kernaghan, letzterer wurde für seine seine unverwechselbare Country Musik im Februar 2008 “Australier des Jahres”, die australische Variante des Bundesverdienstkreuzes!

Immer wieder fließen neben lustigen Privat-Anekdoten auch echte Geheimtipps in den unterhaltsamen Vortrag, über ideale Reisezeiten, das Reisen mit Kindern, die erstaunlich kurze Flugzeit nach Darwin und wie man so eine Reise günstiger als geglaubt buchen kann. Australiens “NT” ist riesig, Deutschland würde 3,8 mal in das Northern-Territory passen, mit nur 0,15 Einwohner je Quadratkilometer ist es nahezu unbewohnt, wenn man nun Darwin und Alice Springs, wo schon 70% der Einwohner leben, abzieht, dann reist man wirklich durch eine der einsamsten Gegenden der Erde: nur 0,05 Menschen je Quadratkilometer – in Deutschland sind es immerhin 230 Einwohner pro Quadratkilometer.

Dauer: xx Stunden

Australien "Dusty Roads & Dusty Friends", die Küsten und das Outback

Für “Dusty Roads” machten wir 4 Drecolls uns nach einer Abschlussparty mal wieder aus dem Stuvenborner Staub. Schon von Zuhause wurde durch Freunde ein Geländewagen gesucht, gefunden und reserviert: 20 Jahre alt, erste Hand, original Lack, wenig Kilometer – ein echtes Goldstück in Silbermetallic! Natürlich ein Diesel, mit Allradantrieb und Dachgepäckträger: unkaputtbar, wie die Aussies sagen, genau das Richtige für 6 Monate “Dusty Roads”. Doch daraus wurde schnell ein ganzes Jahr….

“Dusty Roads and Dusty Friends” und erzählt eine spannende Geschichte. Diesmal ist wieder alles anders: Christin, unsere große Tochter bekommt ein halbes Jahr schulfrei und die kleine Schwester Lina ist erstmals dabei und sehr erstaunt, plötzlich nur noch im Zelt oder direkt am Lagerfeuer zu schlafen. Gebadet wurde in Blechfässern und Billabongs, geduscht unter Wasserfällen – sofern es die Krokodile zuließen. Auf dieser dritten Aussie- Umrundung besuchten wir auch Freunde, die in unserem Bildband “1000-Tage-Abenteuer” erwähnt sind, um dieses Buch persönlich zu überreichen.
Den Zuschauer erwartet somit ein sehr abwechslungsreicher Abend mit brillanten und sehr großen Bildern, spannenden Geschichten, sowie einer ganz besonderen Musikauswahl. Genießen Sie das echte “Australien”, lassen Sie sich entführen durch das abenteuerliche Outback von Down-Under in unserer neuen Panorama-Multivision “Dusty Roads and Dusty Friends”.
Der Vortrag wird natürlich live und locker kommentiert.

Dauer: ca. xx Stunden

Neuseeland "Abenteuer bei Kiwis & Co."

Sechs leidenschaftliche Australienvorträge und zwei über Nord-Amerika haben uns aus Schleswig-Holstein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Wir zeigen das schönste Land der Erde: AOTEAROA – das Land der langen weißen Wolke. Die Panorama-Vision steht den vorangegangenen live Multivisionen über Australien in nichts nach. »Großes Kino« in digitaler HD-Qualität!
Alle sagen Neuseeland sei das schönste Ziel auf Erden – und alle haben Recht! Eine Rundreise gleicht einem Besuch der ganzen Welt. Auch “Der Herr des Kinos” liebt -sein- Neuseeland: Peter Jackson! Der Volksheld wählte für sein dreiteiliges Epos “Der Herr der Ringe” selbstverständlich die geheimnisvolle Welt von Mittelerde: Neuseeland! Und auch “Der letzte Samurai”, mit Tom Cruise, wurde rund um den Mt. Taranaki gedreht. Besuchen Sie mit uns einige der Drehorte im Panoramaformat – wie im Kino.
Auf der 14000 km langen Fotoreise besuchten wir den hohen Norden bis Cape Reinga, die Bay of Islands, den perfekten Vulkankegel Mt.Egmont und die riesigen Kauri Bäume. Das Maorileben in Rotorua und das Skigebiet der Vulkane Mt. Tongariro, Mt. Ngauruhoe und Mt. Ruapehu im Winter gehörten ebenfalls zu den Stationen unserer Reise.

Lassen Sie sich entführen, in die geheimnisvolle Welt von Neuseeland, dem schönsten Land im Universum.

Dauer: ca. xx Stunden

Australien "Tasmanien" das grüne wonder under Down-Under

Unbekanntes Traumziel am Ende der Welt: Tasmania.
Wir entführen diesmal unsere treuen Aussie-Zuschauer durch ein fast unbekanntes, wahrhaftiges »Down-Under«. Urwälder mit den höchsten Blütenpflanzen der Erde; 5000 km Küstenlinie mit Australiens höchsten Klippen. Wir berichten von Weltklasse-Wanderwegen in sauberster Luft. Aber auch von urzeitlichen Teufeln, von einmaligen Honigsorten mit betörenden Duft und von Tassies bewegter Geschichte. Wir zeigen auf unserer riesigen Panorama-Leinwand das recht unbekannte (W)UNDER-OWN-UNDER: “TASMANIEN”.
Tassie ist wesentlich größer als Costa Rica, Dänemark, Niederlande oder auch Belgien. Die Insel ist 1,5 mal so groß wie die Schweiz, fast so groß wie Irland oder Schottland. »Tassie« ist ein einmaliges Naturparadies. Und: ein echter Geheimtipp unter Globetrottern. 
Die gesamte Küste zählt zu den saubersten der Erde, die Tassies sagen von sich, dass erst ihre Küsten ihnen »Herz und Seele« gibt.

Dauer: ca. xx Stunden

Canada "Der Westen & Alaska"

Wir zeigen die enorme Vielfalt im Northwest-Territory, dem Yukon, Alaska, British-Columbia, Südost-Alaska und Alberta.
Henno ist voll in seinem Element: der leidenschaftliche Fotograf kommentiert: Gletscher und Kanuexpeditionen, erlebt Wale und Biber aus nächster Nähe, bereist die legendäre “Inside-Passage”, mystische Pow-Wow Feste, berichtet von Rodeos, Kunst und Küstenlandschaften, Inseln, Berge, Seen und Flüsse. Auch die beeindruckende Tierwelt wird gezeigt, auf unserem langem Weg nach Norden – zu den Innuit-Indianern, den arktischen Eskimos am Eismeer.
Zu Wort kommen Indianer, Cowboys, Goldsucher und auch exzentrische Lebenskünstler. Vom warmen Okanagan-Valley geht die Reise bis weit über den Polarkreis, in das Reich der Mitternachtssonne, in die Arktis. Auf der riesigen Panorama-Leinwand erleben Sie eine abenteuerliche und doch amüsante Reise, natürlich live und locker kommentiert!

Dauer: ca. xx Stunden

Rocky Mountains "Von Santa Fé nach Dawson City"

Dies ist eine spannende und abenteuerliche Foto-Traumreise durch die USA, Kanada und auch Alaska!
Erst 200 Jahre sind vergangen, als die ersten Europäer durch den 3500 km langen Gebirgszug auf ihrem Weg nach Westen gebremst wurden. Nur langsam überquerten sie diese mächtige Gebirgskette, auf der Suche nach neuem Lebensraum. Die Western-Legende Buffalo Bill hätte 2006 seinen 160. Geburtstag gefeiert, der Slogan “Wilder-Westen” wurde durch seine Feder in den Rocky´s geboren und dient heute noch als Metapher für Freiheit und Abenteuer. Heute reisen die Menschen durch die zauberhafte Bergwelt, um diese einmalige Natur zu erleben. Die fünfundzwanzig mächtigen Gebirgszüge sind das geliebte Traumziel der Amerikaner. Mit einem 23 Jahre alten Wohnmobil durchkreuzte wir mit der gesamten Familie fünf Monate lang Kanada und die USA. Von Santa Fé aus geht die Reise, mit dem Frühling als Begleiter, bis weit hinauf nach Dawson City. Selbst am Ende der Rocky-Mountains, in Alaska, zeigte sich das Fotografen-Wetter von seiner schönsten Seite. So entstanden durchweg atemberaubende Panoramen, fotografiert ausschließlich im 6×7 Mittelformat aber nun in bester Qualität digital präsentiert! Unser spannend vorgetragener Bericht gibt auch Einblicke in das Leben der Menschen, zeigt Goldsucher, Indianer und Abenteurer. Die bekannten Highlights gehören genauso zum Programm, wie auch dramatische Wildlife-Begegnungen mit Bären in der Wildnis. Dieser Vortrag ist eine spannende und informative Live-Panorama-Show mit vielen authentischen Musikpassagen auf Nahtlos-Panorama-Leinwand.

Dauer: ca. xx Stunden

Zusatzprogramm: Drecolls Foto-Seminar, ca. drei Stunden, "die perfekte Foto & Beamershow"

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Dauer:  ca. xx Stunden

Zusatzprogramm: Australia–BBQ-Show, Drecolls einmaliges Grill-Dinner-Event**

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Dauer: ca. xx Stunden